~Java4Beginners~
~Java4Beginners~

mipmap/Drawable

Im großen und ganzen besteht zwischen beiden Ordnerstrukturen nur ein hierarchischer Unterschied. Mipmap verwenden wir für die Launcher-Icons, während die anderen Bilder in die Ordner drawable wandern. Android - Studio legt in der neuesten Version nur einen drawable-Ordner an, was für uns bedeuted, dass wir für unsere Projekte die benötigten drawable-Ordner selber anlegen. Einen neuen Ressourcenorder können wir anlegen, in dem wir das Kontextmenü des Ordners res aufrufen und einen neuen Ressourcenordner erstellen.
Wir vergeben den drawabel-Ordnern die gleiche Struktur wie den mipmap. Allerdings verwenden wir nicht xxxhdpi.Diese Dichte ist ausschließlich für die Launcher-Icons.
Somit haben wir nach Abschluss dieser Änderung folgende Struktur.


Sollten wir uns entscheiden, Android die volle Kontrolle über unsere Bilder zu übergeben, d. h. er passt sich die Bilder so an, wie es will, dann benötigen wir nur den Ordner drawable.
nach oben Java4Beginners -- Seitenversion 1.0 -- Stand: 2017-05-14